Grimm, Andrea
Schoof-Wetzig, Dieter12,00
978-3-8172-2614-6
Preis12€
Seitenzahl206 Seiten
InhaltChrista Hilbig
Tree Talk: Auf den Anfang kommt es an!
Frank Lipowsky und Daniela Rzejak
Das Lernen von Lehrpersonen und Schülern/-innen im Fokus
Was zeichnet wirksame Lehrerfortbildungen aus?
Ulrich Steffens und Dieter Höfer
Die „Hattie-Studie“ und ihre Bedeutung für die Unterrichtspraxis
Christa Hilbig, Eva-Maria Post und Rolf Hanisch
Wie kann ich heute Berater_innen/Fortbildner_innen für morgen qualifizieren?
Zurück aus der Zukunft. Dialog im Jahre 2030
Michael Schratz
Das Kollegium als professionelle Lerngemeinschaft
Petra Hübner und Sabine Prüfer
Das Kollegium als Professionelle Lerngemeinschaft. Beispiele aus Sachsen-Anhalt
Barbara Muslic, Stefan Brauckmann und Katrin Basold
Distributed Leadership: Why does it matter?
Jutta Wolff
Evaluation eines komplexen Fortbildungsprogramms für Schulen und ihre Lehrkräfte
Planung – Design – Herausforderungen bei der Umsetzung eines quasi-experimentellen Designs
Daniela Rzejak und Frank Lipowsky
Fortbildner/-in: Kenne deine Wirkung
Wie Lernprozesse und -erträge einer Lehrerfortbildung sichtbar gemacht werden können
Udo Klinger
Lernen sichtbar machen. Wie die Optik den Blick auf die Lernprozesse schärft
Rolf Hanisch
Thesen zur weiteren Entwicklung der Lehrerfortbildung