With the following button you will be redirected to Google Translate:

to Google Translate

Akademie ist Partnerin der landesweiten Kampagne gegen Antisemitismus

Heute rief der Niedersächsische Landesbeauftragte gegen Antisemitismus und für den Schutz des jüdischen Lebens, Prof. Dr. Gerhard Wegner, eine niedersachsenweite Kampagne gegen Antisemitismus ins Leben. Zusammen mit Landtagspräsidentin Hanna Naber, Justizministerin Dr. Kathrin Wahlmann sowie dem Präsidenten des Landesverbands jüdischer Gemeinden von Niedersachsen Michael Fürst und dem stellvertretenden Vorsitzenden des Landesverbands israelitischer Kultusgemeinden in Niederachsen Dr. Achim Doerfer, gab er den Startschuss für die Kampagne in Hannover.

Ziel der Kampagne von insgesamt sieben Bildmotiven mit dem Motto „Antisemitismus beginnt im Alltag –  widersprechen statt weghören“ sei, darauf aufmerksam zu machen, dass Antisemitismus bereits im Alltag beginne und es wichtig sei, ihm zu widersprechen.

Diesem Ziel fühlt sich auch die Evangelische Akademie Loccum verpflichtet. Akademiedirektorin Prof. Dr. Julia Koll meint:„Die Evangelische Akademie Loccum bietet seit vielen Jahren Tagungen und Workshops zum Thema Antisemitismus an. Als Akademie setzen wir uns für die Pflege und Förderung jüdischen Lebens in Niedersachsen ein und sind daher aus Überzeugung Partnerin der Kampagne.“

Bitte finden Sie die Presse-Information des Niedersächsischen Landesbeauftragten gegen Antisemitismus und für den Schutz des jüdischen Lebens hierzu im PDF.