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Organtransplantation: (73/13)

Der Spagat zwischen Information und Werbung, Ethische Aspekte einer Informationspolitik zur Organtransplantation

Herausgeber

Müller, Monika C.M.
Coors, Michael

ISBN

978-3-8172-7313-3

Preis

9€

Seitenzahl

150 Seiten

Inhalt

Corinna Schaefer
Organspende – Was will und was sollte der Bürger wissen?

Eike Eymers
Entscheidungshilfe Organspende. Das interaktive Informationsangebot auf AOK.de

Norbert Groß
Wie „neutral“ sind die neuen Informationen? Das Projekt der Christlichen Krankenhäuser in Deutschland zur persönlichen Auseinandersetzung mit dem Thema „Organspende“

Rainer Hess
Wahrnehmung der neuen Informationspolitik aus Sicht der Deutschen Stiftung Organtransplantation

Renate Greinert
Wahrnehmung der neuen Informationspolitik aus Sicht des Vereins Kritische Aufklärung über Organtransplantation e.V.

Egbert Trowe
Wahrnehmung der neuen Informationspolitik aus Sicht des Vereins Lebertransplantierte Deutschland e.V. Beitrag eines transplantierten Patienten

Matthias Mißfeldt
Veränderte Wahrnehmung und Wertschätzung des Leibes

Sabine Wöhlke und Silke Schicktanz
Vom „Geschenk des Lebens“ bis zu „Du bekommst Alles von mir – ich auch von Dir?“ Soziokulturelle Überlegungen und empirische Befunde zur öffentlichen Wahrnehmung der Organspende

Axel Haverich
Organtransplantation: Werbung versus Widerspruchslösung

Andrea Dörries
Aktuelle Diskussionen zur Organtrans- plantation in der evangelischen Kirche